Meine Geschichten

»Meine Geschichten sind Herzensprojekte, die mich bereits seit vielen Jahren und teilweise seit meiner Jugend begleiten.«

Ethendi

»Die Welt der Ethendi, beschäftigt mich bereits seit meinem siebzehnten Lebensjahr. Damals habe ich mit einem Freund zusammen an einem Magie-System für sein Pen&Paper-Rollenspiel gearbeitet. Angefangen mit einer Übersicht namensgebender Runen, entwickelte sich schnell eine ganze Sammlung von Hintergrundgeschichten, die sich um diese magischen Symbole rankten. Losgelöst vom eigentlichen Spiel, ließen mich diese Ideen und Gedanken rund um das fantastische Universum der Ethendi ab diesem Zeitpunkt nicht mehr los. Mit „Ethendi - Die Runenkriege“ verwirklichte ich viele Jahre später meinen Traum und verwob die losen Ideen zu einer fantasievollen Geschichte.«

» Mehr erfahren

Splitterkristall

Erscheinungstermin Oktober 2024: »Die märchenhafte Welt von „Splitterkristall“ bietet mir eine völlig neue Möglichkeit der Entfaltung. Habe ich das Ethendi-Universum noch sehr engen und strengen Regeln unterworfen - was einer eher düsteren und erwachsenen Erzählweise geschuldet ist - so kann ich mich hier vollkommen anders verwirklichen. Ich habe das Projekt einst als eine Mischung aus "Die unendliche Geschichte" und "Alice im Wunderland" beschrieben. Die Protagonisten treffen bei ihren Abenteuern auf allerlei abstruse Kreaturen, die in einer Welt leben, die völlig anderen Naturgesetzten folgt als die unsere.«

» In Kürze mehr

Wardust

»Eine düstere Dystopie, die weit in der Zukunft spielt. Die Menschheit hat sich über die Galaxie ausgebreitet und dabei alles Andersartige versklavt oder getötet. Das diktatorische Militärregime "Die Föderation" regiert mit harter Hand. Dabei verbreiten deren Kommissare und Inquisitoren Angst und Schrecken unter den Zivilisten. Das Wardust-Universum habe ich vor vielen Jahren als Spielwiese für meine Freunde und mich als Grundlage für unser Pen&Paper-Rollenspiel erschaffen. Es brennt mir regelrecht unter den Nägeln, aus den vielen entstandenen Geschichten etwas für meine Leser zu erschaffen.«